Promiflash & Available Light mit Anna Hofbauer

in Dozenten, Mario Dirks, Norderney, Popular Workshops, Workshops 2015 | by | with No Comments

Dozent: Mario Dirks – Model: Anna Hofbauer (Bachelorette 2014) und Marvin Albrecht

Norderney 05.-07. Juni 2015

Bei diesem exklusiven Fotoworkshop ist der Titel Programm !! Neben dem Umgang mit Available Light und Blitzlicht habt ihr in diesem Workshop die einmalige Gelegenheit, das prominente Bachelorette Paar Anna Christiana Hofbauer  und Marvin Albrecht zu fotografieren.  Diese beiden Promis werden uns über das ganze Wochenende als  Modelle zur Verfügung stehen.

Collage-Anna Hofbauer

Anna Christiana Hofbauer ist nicht nur die Bachelorette 2014, sie hat sehr viele besondere Talente. Neben Musikerin, Sängerin, Schauspielerin, Sprecherin ist sie auch Musicaldarstellerin. Sie spielt z.B. die Hauptrolle in „Evita“ am Oldenburischen Staatstheater. Aber was viele nicht wissen, sie ist auch Fotomodel und wird daher das weibliche Model auf diesem besonderen Fotoworkshop sein. Den männlichen Part übernimmt ihr Partner Marvin Albrecht, der ebenfalls jedem aus der Bachelorette Sendung bekannt sein dürfte. Auch er modelt seit geraumer Zeit und konnte nun zusätzlich für diesen besonderen Workshop gewonnen werden.

Collage-Marvin-Albrecht

© Felix RachorWann bekommt man schon mal die Möglichkeit einem Star so nah zu sein und ihn auf seinen Chip zu bannen ?
Und all dies auf einer der schönsten Inseln Deutschlands: Norderney !

Making of Mario Dirks

Bei diesem Workshop bekommt ihr neben den tollen Modellen, einen besonderen Mix aus mehreren Themen: Available Light, Blitzlicht und die Kombination aus beidem. Natürlich wird auch der richtige Umgang mit einem Model ein Thema sein. Ihr arbeitet abwechselnd in zwei Gruppen. In einer Gruppe lernt ihr mit dem vorhandenen (available) Tageslicht zu arbeiten, euch wird gezeigt wie man Diffusor, Abschatter, Reflektor usw. richtig einsetzt um das Licht zu lenken und zu ausdrucksvollen Portraits zu gelangen. In der anderen Gruppe arbeitet ihr mit verschiedenen entfesselten Blitzen (Systemblitz, Ringblitz, Porty usw.) sowie Methoden wie HSS & Supersync um euren Modelfotos einen ganz besonderen Look zu verleihen, wie z.B. den angesagten American Night Look.

Workshop Entfesselt Blitzen 1 © Mario Dirks

 

Entfesselt Blitzen © Mario Dirks
Der Profifotograf & Trainer Mario Dirks bietet schon seit vielen Jahren Fotoworkshops zu unterschiedlichen Themen an. Unter anderem auch in New York und seiner Heimatinsel Norderney. Im Jahr 2011 / 2012 war er ein Jahr für den Kamera und Objektivhersteller SIGMA weltweit unterwegs. Ein großer Teil seiner Reisefotos sind Portraits mit Available Light oder Blitz, so ist es nicht verwunderlich, das er sich mit Thema perfekt auskennt. Über diese außergewöhnliche Fotoreise hat er ein spannendes Buch geschrieben, welches vor kurzem im Handel erschienen ist. http://www.dpunkt.de
Buchcollage_Mario Profilbild

 

Termin: 05. bis 07. Juni 2015
Ort: Norderney
Dozent:  Mario Dirks
Teilnehmer: 12 – 16 Personen
Preis: Komplettpaket, 499 € p.P. (inkl. 2 Übernachtungen im EZ, Vollverpflegung, Workshop, Trainer & Modellhonorar, Nichtkommerzielle Nutzung der Fotos, Seminarunterlagen, gemeinsamer Grillabend.

Zusätzliche Informationen

P.S.: Die Unterkünfte sind als Einzelzimmer ausgelegt. Sie sind einfach, aber neu renoviert und mit eigenem Bad. Teilweise sind sie mit Etagenbetten im gemütlichen Herbergscharakter ausgestattet. Die Unterkünfte liegen direkt in den Norderneyer Dünen, nur einen Katzensprung vom Strand entfernt.

Ehepartner, Freund oder Freundin können auf Wunsch und gegen einen Aufpreis von 100,- € zu jedem der Workshops mit im  Zimmer untergebracht werden, hierfür ist aufgrund der limitierten Plätze der Doppelzimmer eine frühzeitige Anmeldungen zu empfehlen! Verständlicherweise kann der Partner NICHT bei den Workshop Einheiten dabei sein.

Zur Anmeldung

Comments are closed.

« »