Mario Dirks – Our World Tour

on Januar 28 by

Buch Our World Tour

»Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.«
(Kurt Tucholsky)

Unter diesem Motto schickte der Kamera- und Objektivhersteller SIGMA seinen World Scout auf die Reise, um ein Jahr lang die schönsten Orte dieser Erde zu besuchen und sie fotografisch einzufangen. Der Fotograf Mario Dirks wurde aus über tausend Bewerbern ausgewählt, diesen Traum zu (er)leben.

Fünf Kontinente, 48 Länder, 77 Städte besuchte er in 50 Wochen. Dabei absolvierte er 101 Flüge und bewältigte zu Fuß knapp 4000 Kilometer. Entstanden ist eine große, bunte Mischung aus unzähligen außergewöhnlichen Fotos faszinierender Ziele und paradiesischer Plätze der Erde.

Aus der Fülle der Bilder und Erlebnisse hat Mario Dirks eine abwechslungsreiche Momentaufnahme unserer Erde geschaffen. Neben Höhepunkten wie Taj Mahal, Machu Picchu, Felsenstadt Petra, Grand Canyon oder Ayers Rock zeigt dieses Buch architektonische Meisterwerke, einzigartige Naturlandschaften, authentische Menschen- und Tierporträts. Ergänzt durch Anekdoten, Randnotizen und fotografische Tipps ist dieser Band ein visueller Leckerbissen und eine Fundgrube für jeden Fotografen.

Erhältlich ist das Buch ab ende November 2013 im örtlichen Buchhandel.

Bestellen kann man das Buch natürlich auch, und zwar hier:  dpunkt Verlag.

oder auch hier: Amazon

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: dpunkt.verlag GmbH; Auflage: 1., Auflage (27. November 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3864900735
  • ISBN-13: 978-3864900730
  • Größe und/oder Gewicht: 25,4 x 20,2 x 2,6 cm

 

Das Buch ist mittlerweile auch in Amerika, Kanada, Neuseeland in englischer Übersetzung erhältlich.Herausgegeben wurde es vom Rockynook Verlag.

Bestellt werden kann es u.a. hier:   Englische Ausgabe „Our World Tour“

Cover Our World Tour Englisch    Cover hinten Our World Tour Englisch

 

 

Comments are closed.