Mario Dirks – Fotograf, Dozent, Autor

on Oktober 8 by

Der Fotograf Mario Dirks wurde auf der Insel Norderney geboren. Seine ersten Kameraerfahrungen machte er im jungen Alter von sechs Jahren mit einer einfachen Lochkamera, seitdem ist er der Faszination Fotografie verfallen. Nach der autodidaktischen Weiterentwicklung und  diversen Schulungen, vollzog er 1998 den Beruflichen Wechsel an das Oldenburgische Staatstheater. Hier sammelte er vielfältige Erfahrungen im künstlerischen Bereich und assistierte dem Theaterfotografen Andreas J. Etter.

Fotograf und Dozent Mario Dirks

Seine ersten Fotoausstellungen hatte er auf Norderney, in Oldenburg, Bad Zwischenahn und Oberhausen. Seit 2007 bieter er mit großem Erfolg eigene Workshops und Seminare   auf  seiner Heimatinsel Norderney an. Portrait, Landschaft, Architektur, Studio und Bildgestaltung sind nur einige der spannenden Themen.

Sigma World Scout Mario Dirks

2011 und 2012 war Mario Dirks für den Kamera und Objektivhersteller SIGMA im Rahmen der „Our World Tour“ als Fotograf auf der ganzen Welt unterwegs, um fantastische Eindrücke mir der Kamera einzufangen. 2012 wurden seine Fotos unter anderem auf der Photokina in Köln und der Frankfurter Buchmesse ausgestellt. Neben vielen Berichten in den einschlägigen Fotozeitschriften veröffentlichte er im Winter 2013 ein Buch über diese fantastische Reise.

One Response to Mario Dirks – Fotograf, Dozent, Autor