Mario Dirks – Fotograf, Dozent, Autor

on Oktober 8 by

Der Fotograf Mario Dirks wurde auf der Insel Norderney geboren. Seine ersten Kameraerfahrungen machte er im jungen Alter von sechs Jahren mit einer einfachen Lochkamera, seitdem ist er der Faszination Fotografie verfallen. Nach der autodidaktischen Weiterentwicklung und  diversen Schulungen, vollzog er 1998 den Beruflichen Wechsel an das Oldenburgische Staatstheater. Hier sammelte er vielfältige Erfahrungen im künstlerischen Bereich und assistierte u.a. den Theaterfotografen Andreas J. Etter. und Stefan Walzl.

Mario V3 Profilfoto Strand Norderney Portrait © Sven Wickenkamp

Foto: © Sven Wickenkamp

Seit 2007 bieter Mario Dirks mit großem Erfolg eigene Workshops und Seminare an. Unter anderem in Metropolen wie New York, Sydney, Singapur u.v.m. , aber auch auf Photokina in Köln, der Photo+Adventure in Duisburg, Oldenburg  und natürlich seiner Heimatinsel Norderney . Portrait, Landschaft, Architektur, Blitztechniken, Studio, Bildgestaltung sind nur einige der spannenden Themen. Im Jahr 2012 bereiste er als Fotograf in 50 Wochen die ganze Welt. 2017 arbeitete er als Fotorainer & Coach 5 Wochen in der Antarktis.

Comments are closed.