Langzeitbelichtung Beitragsbild1

Langzeitbelichtungen Spezial – Mario Dirks / Sven Wickenkamp

in Workshops, Workshops 2018 | by | with No Comments

Langzeitbelichtungen Spezial – Mario Dirks / Sven Wickenkamp

Norderney 20. bis 22. April 2018 Dieser Workshop hat es in sich. Weichgezeichnetes Wasser, fließende Wolken und Fotoergebnisse, die wie Gemälde wirken. All dies sind Themen des besonderen Workshops auf der wunderschönen Nordseeinsel Norderney. Tosende Wellen oder sich bewegende Wolken in einem Zeitraum von mehreren Sekunden bis Minuten mit der Kamera aufzuzeichnen, verleiht einem Foto das gewisse Etwas. Dass diese Fotos nicht nur am frühen Morgen oder zur Dämmerung möglich sind, zeigen euch der gebürtige Norderneyer Profifotograf Mario Dirks und sein geschätzter Freund und Fotokollege Sven Wickenkamp aus Hamburg in diesem besonderen Fotoworkshop der Extraklasse. All dies in einer lockeren Gruppe und mit viel Freude und Spaß an der Fotografie wird es ein außergewöhnliches Workshopwochenende, auf welches ihr euch freuen könnt!

Workshop Norderney1 Mario Dirks 2015

 

 

Neben dem notwendigen Wissen zur Langzeitbelichtung und den benötigten Utensilien wie ND Graufilter etc. werden euch in diesem Workshop  auch wichtige Tipps & Tricks zu den Gestaltungspraktiken vermittelt. So seid ihr in der Lage, eure Fotos noch bewusster und spannender zu komponieren. In den vielen Praxiseinheiten streift ihr zusammen mit den Referenten durch die Natur zu ausgewählte Insider-Locations, um das gelernte Wissen in die Praxis umzusetzen.

Langzeitbelichtung

 

Ihr fotografiert am Meer, in der wundervollen Dünenlandschaft, am Strand u.v.m. Auf Norderney finden sich von klein bis groß interessante Motive jeglicher Art und versprechen außergewöhnliche Bildergebnisse.

Langzeitbelichtung_Norderney_SWickenkamp

_MG_3528 3000px © www.mario-dirks.deLangzeitbelichtung_Lokken_Mole_Sonnenuntergang

 

 

 

_MG_1381 © www.mario-dirks.de-2Langzeitbelichtung_Brandasund

_MG_1743 © www.mario-dirks.deAuch die passende RAW-Entwicklung in Adobe Photoshop Lightroom und die Bildbearbeitung in Adobe Photoshop werden Themen des Workshops sein. So bekommt ihr einen kompletten Workflow, von der Aufnahme bis zum fertigen Bild.

Vergleich_Koerbe-1024x624

Der Profifotograf Mario Dirks bietet schon seit vielen Jahren Fotoworkshops zu unterschiedlichen Themen an. Unter anderem auch in Metropolen wie New York, Sydney, Singapur, aber gerne auch auf seiner Heimatinsel Norderney. Sven Wickenkamp wohnt zwar mittlerweile in Hamburg, hat aber über 30 Jahre an der ostfriesischen Küste gelebt. Wetter, Wind und Wasser passen perfekt zu einem seiner Spezialgebiete, die Langzeitbelichtung. Auch er fotografiert schon seit vielen Jahren, ist ein erfahrener Dozent und bietet unter anderem Workshops für Calumet Photographic in Hamburg an.

Mario Strand

Fotograf Mario Dirks (© Miriam Rass)

swickenkamp

Fotograf Sven Wickenkamp (© Inge Wickenkamp)

Bei diesem Workshop braucht kein(e) Teilnehmer(in) Angst zu haben, nicht mitzukommen oder sich zu blamieren. Jede Frage wird kompetent beantwortet, denn jeder hat einmal klein angefangen. Dass die Fotografie schon lange keine Männerdomäne mehr ist, zeigt die stetig wachsende Anzahl der weiblichen Teilnehmer, die mittlerweile sogar oft überwiegt.

Workshop Details

 

Fotoworkshop Langzeitbelichtung Spezial Norderney

Preis: 549,00 EUR
(inkl. 19,00% MwSt.)

Workshop Details

Termin: 20. April bis 22. April 2018
Ort: INSEL NORDERNEY
Dozenten: Mario Dirks / Sven Wickenkamp
Teilnehmer: mindestens 12, maximal 16 Personen
Preis: Komplettpaket, 549 € p.P. (inkl. 2 Übernachtungen im einfachen EZ mit eigenem Bad, Vollverpflegung, Workshop, Trainerhonorar, Nichtkommerzielle Nutzung der Fotos, gemeinsamer Grillabend.) Der Workshop findet ab Erreichen der Mindestteilnahmezahl von 12 Personen statt. Maximale Gruppengröße: 16 Teilnehmer. Der Workshop Preis wird mit der Anmeldung fällig, erst nach Eingang der Workshop Gebühr besteht Anspruch auf einen Platz. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum bearbeitet. Die Buchung ist verbindlich, ein kostenloser Rücktritt von der Buchung ist bis 2 Wochen NACH ! Abschluss möglich, danach ist der volle Preis fällig (siehe AGB). Um Probleme im Krankheitsfall o. ä. zu verhindern, wird der Abschluss einer Reiserücktrittversicherung dringend empfohlen.

Comments are closed.

« »