Der „American Night“ Look – Entfesseltes Blitzen für Einsteiger

Dozent: Mario Dirks – Calumet Hamburg –  Samstag,  13.1o.2018, 10:30 – 16:00 Uhr.  – Fotos im spannenden „American Night“ Look sind immer etwas Besonderes. Hier spielt das Verhältnis vom vorhandenen Tageslicht zum eingesetzten Blitzlicht eine entscheidende Rolle. Dass die Umsetzung dieser Technik gar nicht so kompliziert ist, zeigt dir der Profifotograf Mario Dirks in diesem Workshop.

[hr]

Janna © WWW.MARIO-DIRKS.DE

Der „American Night“ Look – Entfesseltes Blitzen für Einsteiger

Wie funktioniert entfesseltes Blitzen oder der Blitzeinsatz überhaupt? Fast jeder von euch hat sicher schon einmal einen Aufsteckblitz benutzt. Die Ergebnisse waren meist eher enttäuschend und der Blitz verschwand schnell wieder in der Fototasche. Zu Unrecht, denn schon mit einem kleinen Aufsteckblitz sind außergewöhnlichen Fotos möglich, die einem Studioblitz in nichts nachstehen. Das Zauberwort heißt „Entfesseltes Blitzen“.
In diesem Fotoworkshop erläutert der Profifotograf Mario Dirks im theoretischen Teil die wichtigsten Grundlagen zum entfesselten Blitzen und dem „American Night“ Look. Anschließend werdet ihr gemeinsam mit Mario Dirks und 1-2 weiblichen Modellen das Gelernte Outdoor an interessanten Locations in die Praxis umsetzen.

Olga Fliegerhorst © Mario Dirks

Große Wirkung mit kleinen Blitzen – Entfesseltes Blitzen für Einsteiger!

Euch wird sowohl vermittelt, wie ihr mit kostengünstigen Aufsteckblitzen zu grandiosen Bildern gelangt, aber auch das Arbeiten mit entfesselten Portys wird thematisiert.  Gemeinsam suchen wir interessante Locations auf, um zusammen mit unserem weiblichen Model eure eigenen Ideen umzusetzen. Neben dem Blitzen im manuellen Modus wird natürlich auch das Thema HSS bzw. FP (High Speed Synchronisation) besprochen und erläutert.
All dies geschieht in einer lockeren Runde. Egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt, hier braucht keiner Angst zu haben etwas falsch zu machen oder sich zu blamieren, denn jeder hat einmal klein angefangen! Gemeinschaftlicher Spaß und Austausch stehen in diesem Workshop absolut im Vordergrund. Nach diesem Workshop wird jede(r) Teilnehmer(in) in der Lage sein, verschiedene spannende und interessante Lichtsetups mit Aufsteckblitz(en) und Portys aufzubauen und einzustellen, um zu guten und aussagekräftigen Blitzfotos zu gelangen.

Mitzubringen: eine eigene Kamera, bei der Zeit und Blende manuell einstellbar sind, Objektive, Standard-Blitzanschluss oder Synchronstecker, je nach Kameratyp ein Blitzadapter (z.B. Sony),leere Speicherkarten und volle Akkus.

Workshop für Anfänger in der Blitzfotografie und Fortgeschrittene.

Teilnehmerzahl: min. 5 / max.8

Mario Dirks
Der Profifotograf & Trainer Mario Dirks, ist vielen bekannt durch seine SIGMA „ Our World Tour “, den legendären Fotoworkshops in Metropolen wie New York & Singapur oder seiner Heimatinsel Norderney. Seine Fotos der „Our World Tour“ wurden u.a. auf der Photokina und der Frankfurter Buchmesse ausgestellt. Neben diversen Artikeln für verschiedene Fotozeitschriften, produzierte Mario Dirks in Zusammenarbeit mit dem Rheinwerk Verlag ein komplettes 8 Stündiges Videotraining zum Thema „Entfesseltes Blitzen“.

Mario im Studio mit Blitzen_3000px

Große Wirkung mit kleinen Blitzen. In diesem Workshop zeigt euch der Profifotograf Mario Dirks, wie ihr durch Entfesseltes Blitzen zu großartigen Fotos gelangt.

Collage 2

[hr]

Workshop Details:

Datum: Samstag, 13. Oktober 2018

Zeit:  10:30 Uhr  -16:00 Uhr

Ort:  Calumet Seminarraum Hamburg,

Bahrenfelder Str. 260, 22765 Hamburg

Weitere Informationen & Anmeldung hier:

https://www.calumetworkshops.de/36-seminars/praktische-photoworkshops/1382-neu-american-night-look.html

[hr]