Editorial / Portrait mit available Light !

in Dozenten, Jean Noir, Mario Dirks, Norderney, Popular Workshops, Workshops 2015 | by | with No Comments

Dozenten: Jean Noir / Mario Dirks

– Norderney 11.-13. September 2015 Außergewöhnliche Portraits mit available Light, stehen bei diesem Fotoworkshop mit den bekannten Fotografen Jean Noir und  Mario Dirks im Vordergrund. Aber auch Bildbearbeitung, Bildlook, Networking & Social Media sind angesagte Theman dieses Workshops. Ihr fotografiert in einer Gruppe Gleichgesinnter auf einer der schönsten Inseln Deutschlands: Norderney. Streift zusammen mit den beiden Fotografen  durch die Natur. Fotografiert mit 2 weiblichen Models an tollen Locations, in der spannenden Dünenlandschaft, alten Bunkern, am Strand und am Meer.

Collage-Workshop-Jean-Noir-Mario-Dirks-Collage

Den bekannten Editorial & Portraitfotograf Jean Noir kennen sicher viele von euch.  Seine Bilder bestechen nicht nur durch seine durchdachten Inszenierungen sondern auch durch seinen besonderen Bildlook, an welchen er euch in diesem Workshop teilhaben lässt. Alleine auf Facebook hat er fast 190.000 Fans. Wie wichtig das richtige Networking & Social Media heutzutage sind um möglichst viele User zu  erreichen,   erklärt er während des Themas Networking & Social Media.  Sollte jemand dieser Name nichts sagen, dann schaut doch mal kurz hier vorbei:  Jean Noir Photography 

Der Profifotograf Mario Dirks bietet schon seit vielen Jahren Fotoworkshops zu unterschiedlichen Themen an. Unter anderem auch in New York und seiner Heimatinsel Norderney. Im Jahr 2011 / 2012 war er ein Jahr für den Kamera und Objektivhersteller SIGMA weltweit unterwegs. Ein großer Teil seiner Reisefotos sind Portraits und so ist es nicht verwunderlich, das er sich mit Thema perfekt auskennt. Über diese außergewöhnliche Fotoreise hat er ein spannendes Buch geschrieben, welches vor kurzem im Handel erschienen ist. http://www.dpunkt.de

In diesem Workshop wird euch gezeigt, wie ihr mit vorhandenem Tageslicht zu grandiosen Bildern gelangt. Der bekannte Editorial & Portrait Fotograf Jean Noir  & der „Our World Tour“ Fotograf Mario Dirks zeigen euch zusätzlich den richtigen Umgang mit einem Model und wie man mit unterschiedlichsten Lichtsituationen umgeht. Ihr arbeitet unter anderem mit Reflektoren, Diffusoren und Abschattern und lernt so, wie man professionell Licht und Schatten in die richtige Balance bringt. In Gruppen setzt ihr anschließend, zusammen mit zwei weiblichen Models eure eigenen Ideen um. Neben der gemeinsamen Bildbesprechung zeigt euch Jean Noir, wie ihr mit Photoshop zu außergewöhnlichen und professionellen Bildlooks gelangt und wie ihr mit eueren Fotos möglichst viele Leute über die Social Medien und diversen Fotoplatformen erreicht.  Bei gemeinsamen Mahlzeiten und einem gemütlichen, gemeinsamen Grillabend kommt auch der lockere Austausch nicht zu kurz.

Collage 1 Jean

 

Hier bekommt ihr eine tolle Mischung aus Urlaubsfeeling und geballtem Fachwissen von Profis, all dies in einer lockeren Runde. Egal ob Mann oder Frau, hier braucht keiner Angst zu haben etwas falsch zu machen oder sich zu blamieren, denn jeder hat einmal klein angefangen! Der gemeinschaftliche Spaß & Austausch steht in diesem Workshop absolut im Vordergrund. Nach diesem Workshop wird jede(r) Teilnehmer(in) in der Lage sein, richtig mit einem Model zu kommunizieren,  das vorhandene Licht zu erkennen, einzusetzen und zu lenken, sowie die Bildretusche richtig einzusetzen, um zu außergewöhnlichen Portraits zu gelangenn, u.v.m. All dies auf einer der schönsten Inseln Deutschlands : NORDERNEY. Diese Insel und das Wattenmeer zählen zum Unesco Weltnaturerbe.

Portrait Workshop Norderney Mario Dirks 2

 

   Portrait Workshop Norderney Mario Dirks          Portrait Workshop Norderney © Mario Dirks 3

Workshop Details

Termin: 11.September bis 13.September 2015
Ort: Norderney
Dozenten: Jean Noir ,  Mario Dirks
Teilnehmer: 12 bis 16 Personen
Preis: Komplettpaket, 499 € p.P. (inkl. 2 Übernachtungen im EZ, Vollverpflegung, Workshop, Trainer & Modellhonorar, Nichtkommerzielle Nutzung der Fotos, Seminarunterlagen, gemeinsamer Grillabend.)

 

Zusätzliche Informationen

P.S.: Die Unterkünfte sind als Einzelzimmer ausgelegt. Sie sind einfach, aber neu renoviert und mit eigenem Bad. Teilweise sind sie mit Etagenbetten im gemütlichen Herbergscharakter ausgestattet. Die Unterkünfte liegen direkt in den Norderneyer Dünen, nur einen Katzensprung vom Strand entfernt.

Ehepartner, Freund oder Freundin können auf Wunsch und gegen einen Aufpreis von 100,- € zu jedem der Workshops mit im  Zimmer untergebracht werden, hierfür ist aufgrund der limitierten Plätze der Doppelzimmer eine frühzeitige Anmeldungen zu empfehlen! Verständlicherweise kann der Partner NICHT bei den Workshop Einheiten dabei sein.

Zur Anmeldung

Comments are closed.

« »